In neuem Glanz – Fielmann eröffnet umgebaute Filiale in der Jüdenstraße
![]()
Der Optiker Fielmann hat am 20. November 2025 seine umgebaute Filiale in der Jüdenstraße wiedereröffnet. Die Wirtschaftsförderin der Stadt Weißenfels Denise Demnitz gratulierte Niederlassungsleiter Mario Winter und seinem Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Eröffnung.
Die Fielmann-Filiale in Weißenfels gibt es seit dem Jahr 2006. In dieser Zeit wurden vor Ort etwa 120.000 Brillen verkauft. In der Jüdenstraße hat Deutschlands Marktführer der Augenoptik seine Fläche komplett umgebaut und neugestaltet. Ab Januar 2026 wird das hauseigene Hörakustikstudio eröffnen, welches der Hauptgrund für die Modernisierung war. Vor Ort gibt es außerdem drei Räume für Sehtests und eine Werkstatt. In den Regalen sind mehr als 800 Brillen ausgestellt und in den Schränken befinden sich noch einmal so viele. Außerdem gibt es ab sofort einen Wartebereich für die Kundinnen und Kunden. Die Filiale ist jetzt zudem geräumiger und heller. Insgesamt wurden etwa 65 Quadratmeter dazugewonnen.
Etwa 800.000 Euro hat Fielmann in Bau und Ausstattung der neuen Niederlassung investiert. Die Neugestaltung des Geschäfts in der Jüdenstraße betrachtet Mario Winter als Bekenntnis zur Weißenfelser Innenstadt. „Wo wir sind, sorgen wir für Frequenz, beleben die Einkaufsstraße. Davon profitieren auch andere. Wir möchten dazu beitragen, dass Weißenfels attraktiv bleibt“, sagte der Niederlassungsleiter.

Foto: Die Wirtschaftsförderin der Stadt Weißenfels Denise Demnitz gratulierte Fielmann-Niederlassungsleiter Mario Winter zur Eröffnung der modernisierten Filiale in der Jüdenstraße.
Bildquelle: Stadt Weißenfels